Antrag Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

printy56
Mitglied

Lexware-Software: Premium
Danke gesagt: 2 Mal

Antrag Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Beitragvon printy56 » Mi 10. Okt 2018, 12:21

Hallo1
Weiß jemand wo ich den ANTRAG in Lexware premium für den Zuschuss zum Mutterschaftsgeld (Antrag an die KK) finde bzw. welche Schritte ich da alles ausführen muss?
Ich muss für eine Kollegin, diesen Zuschuss beantragen, weil sie diesen bekommen soll ... ich habe keine Ahnung wo ich das finde zum Beantragen ... ich hatte noch nie solche Schwangerschaftsbearbeitungen. Danke im Voraus.

maikaefer
Förder-Mitglied

Lexware-Software: financal office pro
Danke erhalten: 11 Mal

Re: Antrag Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Beitragvon maikaefer » Mi 10. Okt 2018, 20:17

Hallo Printy56,

du musst bei der Mitarbeiterin bei den Fehlzeiten für die entsprechenden Tage eintragen Mutterschutzfrist mit Arbeitgeberzuschuss.
Danach rechnet sich der Arbeitgeberzuschuß selbst aus und erscheint auf der Abrechnung der Mitarbeiterin.
Dann musst du einen Erstattungsantrag U1/U2 an die entsprechende KK senden (unter dokota Sendeassistent).
Danach solltes du den entsprechenden AG-Zuschuss wieder von der KK erstattet bekommen.

Viel Glück und Gruß
Doro

printy56
Mitglied

Lexware-Software: Premium
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Antrag Zuschuss zum Mutterschaftsgeld

Beitragvon printy56 » Do 11. Okt 2018, 13:33

Hallo Printy56,

du musst bei der Mitarbeiterin bei den Fehlzeiten für die entsprechenden Tage eintragen Mutterschutzfrist mit Arbeitgeberzuschuss.
Danach rechnet sich der Arbeitgeberzuschuß selbst aus und erscheint auf der Abrechnung der Mitarbeiterin.
Dann musst du einen Erstattungsantrag U1/U2 an die entsprechende KK senden (unter dokota Sendeassistent).
Danach solltes du den entsprechenden AG-Zuschuss wieder von der KK erstattet bekommen.

Viel Glück und Gruß
Doro
VIELEN LIEBEN DANK!!! DU WARST MEINE RETTUNG!!!

Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“