lohn+gehalt Probleme unter Win10

Hier ist Platz für Themen rund um die Lexware Programme lohn+gehalt, fehlzeiten und reisekosten.

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 9. Jul 2018, 08:54

Was ist damit?
Blockiert evtl. ein Virenschutz? Mal bitte testweise deaktivieren, ändert sich dann etwas?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

kwfub
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 08:56
Lexware-Software: buchhalter, lohn+ gehlat
Danke gesagt: 1 Mal

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon kwfub » Di 10. Jul 2018, 09:03

Hallo Steve,

ich habe den Norton-Virenscanner ausgeschaltet, das Verhalten änder sich dadurch unter Win10 nicht. Auf dem Windows 8.1 Rechner hatte ich auch noch nie Probleme mit Norton und lohn+gehalt.

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6598
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Kontaktdaten:

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 11. Jul 2018, 09:14

Hallo Stefan,

dann bin ich an dem Punkt leider raus. :( Hier sollte mal jemand mit auf den PC schauen um die Problematik genauer zu analysieren.
Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

kwfub
Mitglied

Beiträge: 5
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 08:56
Lexware-Software: buchhalter, lohn+ gehlat
Danke gesagt: 1 Mal

Re: lohn+gehalt Probleme unter Win10

Beitragvon kwfub » Mi 11. Jul 2018, 09:37

Hallo Steve,

danke für Deine Hilfe. Ich werde wahrscheinlich nach dem Abschluss des Geschäftsjahres (Ende Juli) den Laptop noch mal neu aufsetzen. Vorher ist mir das zu riskant und zu zeit-intensiv.

Viele Grüße
Stefan


Zurück zu „Personalwesen (z.B. Lexware lohn+gehalt)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen