wiederkehrende SEPA-Lastschriften

Hallo in die Runde,

ich bin ganz neu hier und arbeite erst seit kurzem mit Büroservice komplett. Nachdem ich das Forum durchforstet habe, habe ich zu unserem Vorhaben keine Antwort gefunden:
Unsere Mandanten sind Vereine, für die wir die Mitgliedsbeiträge einziehen sollen. Die Vereine sind bei der Bank für Sozialwirtschaft (BfS), d.h. das Modul „online Banking“ von Lexware können wir nicht nutzen.

  1. Welche Möglichkeit gibt es, pro Verein die SEPA-Lastschrift-Mandate in Büroservice komplett zu importieren (eine excel-Liste ist vorhanden)?
  2. Können unterschiedliche Zahlweisen (mtl., quartalsw., jährl.) hinterlegt werden? Letztlich soll idealerweise eine SEPA-Datei erzeugt werden, die wir im online-Banking der BfS einspielen wollen.

Ich danke schon mal jetzt ganz doll für Antworten und wünsche einen schönen Sonntag!

LG

Hallo Polarstern,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Warum nicht? Die Bank bietet keinen HBCI Zugang?

Leider keine. :frowning: Die müsstet Ihr dann leider manuell anlegen.

Ihr könnt beliebige Zahlungsbedingungen anlegen und hier auch beliebige Fristen hinterlegen.

SEPA-xml erzeugen ist kein Problem.