Lexware Kassenbuch - Namensänderung des Kassenführers

Hallo Ihr Lieben,

seit einem Monat bin ich auf meiner neuen Stelle und übernehme in den nächsten Tagen das Lexware-Kassenbuch und die Lexware-Buchhaltung.
Immer noch kommt beim Kassenbuch der Name meiner Vorgängerin - wie ist der in Lexware zu ändern?
Im Benutzerhandbuch ist immer nur der Hinweis auf Änderung des Kassenbuchprüfers… aber keine Beschreibung dazu, wie man den Kassenbuch-Führer ändert.
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im voraus.

Christine

Guten Morgen

-Extras
-Kassenbericht oder Kassensturz,
-unter Kassenkonto kannst Du als Kassenprüfer deinen Namen eintragen.
Also so ist es bei meinem Programm. Ich arbeite mit LFO pro.

Grüße Michaela

Liebe Michaela, ganz lieben Dank für die Info - ich werde es gleich morgen versuchen.
Gibt es nicht einen Unterschied zwischen Kassenführer und Kassenprüfer?
Ich werde mich melden - hoffentlich klappts. Dir ein wunderschönes Wochenende von Christine

Hallo Michaela, leider ändert sich nicht der Name des KassenFÜHRERS automatisch mit der Änderung des Kassenprüfers. :confused:

Es muss noch einen anderen Weg geben - ich befürchte fast, dass ich ganz neu mit einem Anfangsbestand diese Kasse übernehmen muss. Das geht aber natürlich nicht so einfach. Vielleicht können mir hier die Admins helfen?

Gruß Christine

Lieber Steve Rückwardt - könntest Du mir nicht helfen bzw. heraus bekommen, wie ich den Namen ändern kann? Ich hatte schon gehofft von Dir zu hören .
liebe Grüße von Christine

Hallo Christine,

leider nein, da ich hier bei mir kein kassenbuch als Test laufen habe, um dies zu prüfen. Ich kann nur mit dem Kassenbuch innerhalb des buchhalter dienen. Dort kann ich den Kassenführer direkt im Druckdialog eingeben bzw. ändern.

Ich weiss jedoch leider nicht, ob dies im kassenbuch exakt genauso ist. :frowning:

Solltest Du gar nicht weiterkommen, kannst Du auch optional unter Lexware Support und Beratung | deutschlandweit einen Fernwartungstermin anfragen, dann schauen wir mal zusammen auf Deinen PC. :slight_smile: