Online-Kontakt Commerzbank nicht einrichtbar

Hallo,
nach einem Rechnerwechsel (Windows10) kann ich für die Commerzbank keinen Homebanking-Kontakt einrichten. Als Zugangsart werden mir nur noch Chipkarte und Schlüsseldatei angeboten; PIN/TAN ist zwar sichtbar, aber nicht auswählbar. Dies ist aber der Zugangsweg, den ich nutze (PhotoTAN).
Vor dem Rechnerwechsel war die Nutzung von PIN/TAN möglich.
Wer kann mir hier helfen?
Danke!

Hallo SHVV,
welche DDBAC Version läuft denn bei Dir?

5.7.55.0

Ziemlich alt - bei mir werkelt 5.7.83.0

Ich habe mittlerweile auf 5.7.85.0 upgedatet, es funktioniert aber auch weiterhin nicht

Vielleicht sollten Sie (parallel) HBCI zur Identifizierung nutzen.
Das funktioniert bei uns schon seit Jahren mit der Commerzbank und in Verbindung mit Lexware für den Online-Kontoauszug.