Duplikate überschreiben vorhandene Daten

Hallo Zusammen,

ich nutze Lexware Financial Office Plus und habe folgendes Anliegen:

Die regelmäßige Buchhaltung buche ich unter jährig selber in meinem Programm. Für den Jahresabschluss Bilanz exportiere ich die Daten für unseren Steuerberater. Nach Abschluss erhalte ich die Datei für den Import. Wie kann ich die Duplikate überschreiben von vorhandenen Daten? Ansonsten hätte ich alles doppelt in meinem System.

Für eine Lösung wäre ich dankbar.
Viele Grüße

serpil

Hallo serpil,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Gar nicht. Doppelbuchungen werden nicht erkannt. Es könnte ja theoretisch sein, dass es zwei gleiche Buchungen gibt.

Für gewöhnlich bekommt man vom Steuerbüro lediglich eine Datei, welche nur die Umbuchungen und Abschlussbuchungen enthält, so dass Doppellungen gar nicht vorkommen dürften.

Hilft Dir dies weiter?