Buchungen falsch sortiert ?!

Hallo alle zusammen :slight_smile:

Da mein Vater nun des Öfteren schon Probleme/Fragen mit dem Lexware Buchhalter 2015 hatte, bin ich auf dieses Forum hier gestanden. Ich selbst arbeite in der Buchhaltung habe allerdings vom Lexware Buchhalter keinerlei Ahnung und blicke da auch nicht bei allem so ganz durch.

So, zum eigentlichen Problem…:
Der Buchhalter wirft die ganzen Buchungen durcheinander… Er soll die Buchungen nach 1. Belegdatum und dann 2. nach der Belegnummer. Soweit so gut. Allerdings tut er das nicht. Das sieht in etwa wie folgt aus:

01.01. BA1
05.01. BA2
05.01. BA4
05.01. BA3

Weiß evtl. jemand woran das liegen kann bzw. wie man dieses Problem beheben kann? :confused:
Ich dachte erst, er achtet auch noch auf den Buchungswert… aber das ist auch nicht der Fall… sind hier echt ratlos :unamused: :neutral_face:

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :slight_smile:

LG Jessica

Hi
Wo willst du denn die Sortierung ändern?
In den Ansichten kann man auf den Tabellenkopf klicken und es wird dann nach der Spalte sortiert.

Hey,

vielen Dank schon mal für deine Antwort. :slight_smile:

Die Ansicht in der Buchungsmaske… wobei auch im Journal die Buchungen falsch angeordnet sind. :unamused:

Hast du mal probiert auf den spaltenkopf zu klicken ob dann die Sortierung besser passt?
Das Programm vergibt auch noch ne buchungsnummer fortlaufend. Klick mal in der Tabelle auf rechte Maustaste und dann listen Einstellungen und dann kannst du dir die Nummer mit anzeigen lassen vielleicht erklärt sich dann die aktuelle Sortierung.