Falsche Storno von Rechnung

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Philip93
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Falsche Storno von Rechnung

Beitrag von Philip93 » Mi 14. Aug 2019, 07:32

Hey,
Bei uns in der Firma ist folgendes Problem aufgetreten.
Am 26.Juni wurde eine Rechnung über 19500 Euro verbucht. Diese hätte im Juli storniert werden sollen da der Kunde erst im August die neue Maschine bekommen hätte.
Leider wurde nun im August die Rechnung vom 26.Juni rückwirkend zum 26. Juni storniert.
FOLGE: Im Juni knapp 3000 Euro zuviel bezahlte Umsatzsteuer.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese vor Jahres Ende schon ausgleichen kann um meine zuviel gezahlte Umsatzsteuer zurück zu bekommen?

Der Monat Juni wurde schon abgeschlossen vor Stornierung und ans Finanzamt übermittelt, was die zu hohe Umsatzsteuer zur Folge hatte.

Wäre alles kein Problem gewesen wenn die Storno im Juli auf Juli gemacht worden wäre.

BDoerndl
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Re: Falsche Storno von Rechnung

Beitrag von BDoerndl » Di 20. Aug 2019, 09:07

Philip93 hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 07:32
Hey,
Bei uns in der Firma ist folgendes Problem aufgetreten.
Am 26.Juni wurde eine Rechnung über 19500 Euro verbucht. Diese hätte im Juli storniert werden sollen da der Kunde erst im August die neue Maschine bekommen hätte.
Leider wurde nun im August die Rechnung vom 26.Juni rückwirkend zum 26. Juni storniert.
FOLGE: Im Juni knapp 3000 Euro zuviel bezahlte Umsatzsteuer.
Hat jemand einen Tipp wie ich diese vor Jahres Ende schon ausgleichen kann um meine zuviel gezahlte Umsatzsteuer zurück zu bekommen?
Hallo erst einmal,

das ist aber blöd gelaufen.
Aber: mache einfach eine neue U-VA (Korrektur) für Juni ;-)
Also eine Berichtigte Anmeldung für Juni machen. Dazu Häckchen bei "Berichtigte Anmeldung" setzen.

Hoffe das hilft Dir so.
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Re: Falsche Storno von Rechnung

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 20. Sep 2019, 22:20

Hallo Philip93,

herzlich Willkommen in der Community. :)
BDoerndl hat geschrieben:
Di 20. Aug 2019, 09:07
Hoffe das hilft Dir so.
Und, hat es Dir geholfen?
Beste Grüsse

Steve
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