Online-KOntoauszug abgleichen, allg. Fragen

Hallo,

nachdem ich ja nun den Kontoauszug abrufen kann, wollte ich auch einen Abgleich machen, dabei stellen sich folgende Fragen/Probleme

  1. Es sind diverse Kontobewegungen vorhanden, für die es in Lexware bisher kein OP o.ä. gibt. zB. Kunden-Rechnungen aus dem Vorjahr/Altprogramm, Zahlungen für Rechnungen, die nicht als Eingangsrechnung (in der Wawi) erfasst wurden etc.

Frage: Wie geht man generell mit solchen Positionen - zB den „alten“ Rechnungen - würde da evtl die Zuordnung zum Kunden nicht Sinn machen (ggf wie geht es?)?

  1. Ich habe einige Zuordnungen (aber nicht alle) gemacht … wenn ich dann auf „buchen“ gehe, erscheint aber nicht wie lt. Hilfe versprochen eine Liste der anstehenden Buchungen, sonder ein Dialog „Bitte geben Sie eine gültige Belegnr für die Buchung(en) ein“ → als Vorschlag steht ein Kürzel/Nr drin, das einer erfassten LIeferanten-Eingangsrechnung entspricht - allerdings um 1 hochgezählt (davon abgesehen ist diese Rechnung keine der zugeordneten Vorgänge)

Ich denke da ist irgend etwas falsch …?

weiss da keiner etwas?

Hi

online Kontoauszüge abgleichen ist nicht ganz einfach (leider) am besten du wendest dich an eine Fachhändler Vor Ort oder die Hotline, da kann man besser helfen wenn man sich auf deinen PC schaltet und die einzelnen Positionen anschaut.

http://www.lexware-vor-ort.de/haendlersuche