Zahlungsverkehr

Hallo
Ich habe bei meinem Buchhalter Plus 2015 folgendes Problem:

wenn ich über Zahlungsverkehr die Zahlungsvorschläge öffne, habe ich noch jede Menge alte Zahlungsvorschläge aus den Vorjahren drin die ich nicht löschen kann ???
wenn ich einen Zahlungsvorschlag übernehme und dann überweise, wird er automatisch gelöscht. das funktioniert einwandfrei.

nur meine alten " Leichen " bekomme ich nicht mehr los …

Kann mir jemand helfen ???

Hallo,

wie sieht denn die OP Liste aus ?

ja in der OP Liste sind die auch noch drin aber es sind alte EB Werte und Umbuchungen die sich aber in der OP-Liste nicht löschen lassen…

Hallo,

wenn die OPs erledigt sind, müssen die sich ja eigentlich auflösen.
Einfach mal auf Buchen - Offene Posten abgleichen und dann unten die Zahlung mit einem dazugehörigen offenen Posten oben zuordnen und auf durchühren.
Die OPs erscheinen übergreifend, die Zahlungen nur im jeweiligen Jahr - also ruhig das Buchungsjahr wechseln.