Seite 1 von 1

Investitionsabzugsbetrag bei EÜR 2018 Jahresabschluß

Verfasst: Mi 22. Mai 2019, 21:12
von usande
Reicht es aus, wenn man den IAB für 2018 ìn einer Pauschalsumme über den Link "Manuelle Werte" in die EÜR einsetzt (Zeile 77 Vordruck EÜR) oder muß man zusätzlich noch genauere Angaben zu den geplanten Investitionen machen und ggf. wie und wo (geplante Anschaffung 1 Computer in 2019, 1 PKW in 2020)
Wird bei der EÜR der IAB nicht verbucht sondern nur bei Bilanzierung? Falls doch, welche Konten werden angeprochen und wie lautet der Buchungssatz?

Re: Investitionsabzugsbetrag bei EÜR 2018 Jahresabschluß

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 12:08
von BDoerndl

Re: Investitionsabzugsbetrag bei EÜR 2018 Jahresabschluß

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 23:02
von Steve Rückwardt
Hallo usande,

hat Dir der Hinweis von Britta weitergeholfen?

Re: Investitionsabzugsbetrag bei EÜR 2018 Jahresabschluß

Verfasst: Mi 10. Jul 2019, 07:40
von usande
Eine Hilfe ware es schon, aber noch nicht die verständlichste. Trotzdem danke für die Unterstützung.

Re: Investitionsabzugsbetrag bei EÜR 2018 Jahresabschluß

Verfasst: Mo 5. Aug 2019, 13:41
von BDoerndl
Was benötigt Du denn für genaue Infos?
(Sonst mal Deinen Steuerberater fragen :-))