Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
AnneM
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 19:51
Lexware-Software: Lexware Business Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden

Beitrag von AnneM » Mo 15. Apr 2019, 20:07

Hallo,
ich habe Probleme beim Senden der E-Bilanz von einer Ergänzungsbilanz. Die Angaben entsprechen eigentlich alle denen vom Vorjahr, damals hat es nach langem Suchen geklappt. Die Terntaxonomie hat sich inzwischen automatisch geändert von 6.0 auf 6.1.. Mit der alten Kerntaxonomie lässt er mich aber leider auch nicht mehr senden.
Error Code: 610001002
Laufende Fehlernummern 1 bis 4.
Fachliche Fehler ID: 170185137
Text: .......angegebene Wert (0,00) stimmt nicht mit dem für die entsprechenden Dimensionswertekombinationen berechneten Differenzwert....(-2800.00) überein.
Kann mir jemand helfen? Die Fehlertexte sind für mich leider wenig hilfreich und beim Suchen nach der Fachlichen Nummer habe ich leider überhaupt nichts gefunden.
Vielen Dank
Viele Grüße

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7305
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden

Beitrag von Steve Rückwardt » Fr 24. Mai 2019, 09:59

Hallo AnneM,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Das ist überhaupt nicht mein Fachbereich, aber ich vermute, es hat etwas mit dem Anlageverzeichnis/Anlagespiegel zu tun.

Hilft Dir das ggf. schon weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Rainer
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: Do 9. Jun 2016, 19:02
Lexware-Software: business plus, Anlagenverwaltung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden

Beitrag von Rainer » Fr 24. Mai 2019, 21:08

Hallo Anne,

für die Ergänzungsbilanz musst Du einen eigenen Mandanten anlegen. Dieser enthält nur die Abweichungen (Differenzen) gegenüber der Gesamthandbilanz. Allerdings habe ich seit 5 Jahren keine mehr "rausgehauen". In der Zwischenzeit hat sich auch in der Taxonomie einiges geändert.

Gruß
Rainer

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7305
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 653 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 6. Aug 2019, 08:51

@AnneM

wie ist denn der Stand zu Deinem Anliegen? Die bisherigen Hinweise haben Dir weitergeholfen?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

AnneM
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 19:51
Lexware-Software: Lexware Business Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ergänzungsbilanz als E- Bilanz senden

Beitrag von AnneM » Mi 14. Aug 2019, 13:39

Hallo,
jetzt habe ich mich endlich aufgerafft und mich der Sache nochmals angenommen.

Es lag am Anlagevermögen. Hier fehlten die historischen AHK zum Ende der Vorperiode.

Für alle, die, die nicht wissen, ob es am Anlagespiegel liegt: wenn man den auswählt, den kann man sich auch seperat die Richtigkeit prüfen lassen und erhält dort auch ein Fehlerprotokoll das relativ verständlich ist.

Danke und Grüße AnneM

Antworten
Forum unterstützen