Import von Lohndaten

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich importiere die Lohndaten aus Lexware L u G in den Buchhalter. Das klappte bisher gut. Jetzt musste ich die Lohndaten von Minijobs importieren und bekam folgende Fehlermeldung „die Splitbuchung enthält weniger als zwei Teileinträge“. Bei den entsprechenden Buchungen fehlte entweder die Soll- oder die Haben-Buchung. Ich habe die fehlenden Konten nachgetagen, aber die Fehlermeldung bleibt bestehen. Bebucht habe ich 1605 gegen 1604 und 4112 gegen 1605. In der Hoffnung auf Hilfe, Holger

Hallo Holger,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Diese Meldung kommt dann, wenn in lohn+gehalt nicht alle Konten bei den Lohnarten hinterlegt sind und diese ggf. beim Import im Importassistenten erst ergänzt werden.

Bitte die Importdatei öffnen (im Editor z.B.) und die fehlenden Konten ergänzen. Die Datei dann wieder als txt-Datei speichern und anschliessend die Import erneut versuchen. Klappt es nun?