was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Mani2019
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 07:13
Lexware-Software: Lexware financiel office

was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg

Beitragvon Mani2019 » Fr 15. Mär 2019, 13:15

Hallo,
Financial Office erstellt eine EÜR zur Übertragung ans FA, darin findet man dann einen Betrag in Zeile 91 und in der Anlage SZ.
Was aber bedeutet der Betrag und woher kommt er?

Grüße Mani

Mani2019
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 07:13
Lexware-Software: Lexware financiel office

Re: was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg

Beitragvon Mani2019 » Fr 15. Mär 2019, 13:45

sorry, vielleicht soll ich meine Frage anders stellen, ich habe gelesen was das ist.
Ich habe aber keine privaten Entnahmen in solcher Höhe getätigt, deshalb die Frage, wie kommt das Programm auf den Betrag, wie kann ich das überprüfen und ändern?

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 845
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 6 Mal
Danke erhalten: 181 Mal

Re: was sind entnahmen i.S.d. § 4 Abs.4a Estg

Beitragvon Ecrivain » Sa 16. Mär 2019, 14:58

Vielleicht siehst du auch einmal deine anderen Zahlungen an, die privat sind und über die Firma gelaufen sind - mir fallen hier Einkommensteuer, Sozialversicherung, Spenden etc. etc. ein. Alles dies sind Entnahmen.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Forum unterstützen