Zahlungsart Überweisung - Lastschrift nicht möglich

Hallo zusammen,

ich hab seit dem Update im Februar ein Problem mit den Bankeinzügen.

Sobald auf der Rechnung eines Kunden die Zahlungsart Überweisung hinterlegt ist, kann ich diese im Nachhinein nicht mehr per Lastschrift einziehen, selbst wenn ich die Zahlungsart beim Kunden in den Stammdaten ändere. Eine Änderung der Zahlungsart auf der Rechnung ist nicht mehr möglich, da diese bereits gebucht wurde. Kann ich das irgendwo ändern? Oder muss ich die Rechnungen manuell über meine Bankingsoftware für den Lastschrifteinzug eingeben?

Bin am verzweifeln… :unamused:

Hallo mneumeier,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein, nicht wenn die Rechnung bereits gebucht ist.

Du solltest dann für die Kunden zukünftigt entweder die Zahlart in den Stammdaten hinterlegen oder eben bei der Auftragserstellung die Zahlart wählen, welche gewünscht ist.

Das wird in diesen Fällen leider die einzige Option sein. :frowning: