Zahlungsart Überweisung - Lastschrift nicht möglich

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

mneumeier
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 13:15
Lexware-Software: Lexware Premium

Zahlungsart Überweisung - Lastschrift nicht möglich

Beitragvon mneumeier » Mi 13. Mär 2019, 13:54

Hallo zusammen,

ich hab seit dem Update im Februar ein Problem mit den Bankeinzügen.

Sobald auf der Rechnung eines Kunden die Zahlungsart Überweisung hinterlegt ist, kann ich diese im Nachhinein nicht mehr per Lastschrift einziehen, selbst wenn ich die Zahlungsart beim Kunden in den Stammdaten ändere. Eine Änderung der Zahlungsart auf der Rechnung ist nicht mehr möglich, da diese bereits gebucht wurde. Kann ich das irgendwo ändern? Oder muss ich die Rechnungen manuell über meine Bankingsoftware für den Lastschrifteinzug eingeben?

Bin am verzweifeln... :roll:

Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Forum unterstützen