Zahlungsart Überweisung - Lastschrift nicht möglich

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

mneumeier
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 13:15
Lexware-Software: Lexware Premium

Zahlungsart Überweisung - Lastschrift nicht möglich

Beitragvon mneumeier » Mi 13. Mär 2019, 13:54

Hallo zusammen,

ich hab seit dem Update im Februar ein Problem mit den Bankeinzügen.

Sobald auf der Rechnung eines Kunden die Zahlungsart Überweisung hinterlegt ist, kann ich diese im Nachhinein nicht mehr per Lastschrift einziehen, selbst wenn ich die Zahlungsart beim Kunden in den Stammdaten ändere. Eine Änderung der Zahlungsart auf der Rechnung ist nicht mehr möglich, da diese bereits gebucht wurde. Kann ich das irgendwo ändern? Oder muss ich die Rechnungen manuell über meine Bankingsoftware für den Lastschrifteinzug eingeben?

Bin am verzweifeln... :roll:

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 7130
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 587 Mal
Danke erhalten: 645 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsart Überweisung - Lastschrift nicht möglich

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 3. Apr 2019, 14:42

Hallo mneumeier,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kann ich das irgendwo ändern?
Nein, nicht wenn die Rechnung bereits gebucht ist.

Du solltest dann für die Kunden zukünftigt entweder die Zahlart in den Stammdaten hinterlegen oder eben bei der Auftragserstellung die Zahlart wählen, welche gewünscht ist.
Oder muss ich die Rechnungen manuell über meine Bankingsoftware für den Lastschrifteinzug eingeben?
Das wird in diesen Fällen leider die einzige Option sein. :(
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2019 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Forum unterstützen