printer not activated error code -20

Hallo!
Ich arbeite mit Lexware Buchhalter 2013 version 18.05. Ich habe die Buchhaltung für 2014 auf dem Programm gemacht und kann jetzt keine pdf exportieren. printer not activated error code -20. Ich habe dann wie in der Lexware Hilfe beschrieben die pdf Drucker runtergenommen, neu installiert, aber es geht trotzdem nicht. Hat jemand einen guten Tipp für mich bitte?
VG Karin

Ja,

Hatte ich mit „alter“ Lexware-Software auch. Liegt u.a. an LexInfo, CCleaner oder ähnliches.

Quäle dich mit der Export-Funktion nicht ab. Ist zwar möglich, es zu reparieren aber sehr zeitaufwendig.

Gibt es im Drucker -Menü einen anderen Pdf-Drucker?

1 „Gefällt mir“

Nein, das ist der einzige pdf Drucker.

Hallo Karin,

verrätst Du uns bitte noch, welches Betriebssystem Du nutzt?

Danke. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gehe auf

Installiere es.

Dann über Druck (nicht Export), den PDf24 Drucker auswählen.

Ich bevorzuge etwas anderes, aber es bedeutet eine Lösung

1 „Gefällt mir“

Windows 8.1.
Ich installiere mal, vielen Dank an Euch!
Schönen Abend!

Vielen, vielen herzlichen Dank! Es hat geklappt und ich hab meine Ausdrucke bzw. Export. Ihr habt mir sehr geholfen!!!
DANKE!!! :stuck_out_tongue: :smiley:

Super,

Lexware 2013 läuft nicht komplett auf Win 8.1
Z.B. der veraltete Suomi Pdf-Treiber. Oder so ähnlich :wink:

Auf Solaris schon.

Ich denke das Problem ist gelöst. Und wir können den Thread schliessen.

Oder was sagt der Moderator?

Hallo zusammen,

es gibt noch 1-2 zwei andere Ansätze, dazu wäre aber idealerweise eine Fernwartung sinnvoll.

Da die Alternative über einen PDF-Drucker zu gehen aber das gleiche gewünschte Ergebnis liefert, ist ja auch ok. :slight_smile:

Und es ist richtig, Version 2013 ist offiziell nicht für Windows 8 bzw. 8.1 freigegeben.

Aber die PDF Erstellung ist auch so machbar und das Ausgangsproblem damit umgangen. Ich schliesse dann das Thema. :slight_smile: