EÜR umfangreicher als bei Elster

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Mani2019
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 07:13
Lexware-Software: Lexware financiel office

EÜR umfangreicher als bei Elster

Beitragvon Mani2019 » Di 12. Mär 2019, 07:23

Hallo,
kann mir jemand sagen, warum die EÜR die ich aus financiel Office versende viel ausführlicher ist als das Formular aus dem Elsterprotal? Dort werden viel weniger Angaben gemacht, da ist dann halt der Betrag für sonstige Betriebsausgaben höher.
Ich frage mich nämlich ob das FA diese hier zusätzlichen Zeilen überhaupt interessieren, oder ob denen nicht die kompakte Kurzfassung lieber ist.
Grüße Mani

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 845
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 6 Mal
Danke erhalten: 181 Mal

Re: EÜR umfangreicher als bei Elster

Beitragvon Ecrivain » Di 12. Mär 2019, 17:15

Weil diese EÜR für dich zur Information ist und dies wird genauer aufgeschlüsselt als das, was das Finanzamt fordert. Das FA bekommt nur die Angaben laut Formular EÜR nebst AVEÜR.
Freundliche Grüße Ecrivain

Mani2019
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Mär 2019, 07:13
Lexware-Software: Lexware financiel office

Re: EÜR umfangreicher als bei Elster

Beitragvon Mani2019 » Fr 15. Mär 2019, 13:16

ah, o.K., vielen Dank. BG Mani


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Forum unterstützen