Kontorahmen exportieren

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch ich suche wie man einen Kontenrahmen exportieren kann.

  1. Versuch
    Kreditoren + Debitoren kein Problem. Aber wie exportiert man einen gesammten Kontorahmen?
  2. Versuch:
    Wenn ich eine neue Firma anlegen möchte wird mir der Kontorahmen den ich von der Firma übernehmen möchte nicht angezeigt.
    Was mache ich falsch?

vg

Klaus-Peter

Hallo Klaus-Peter,

Datei - Drucken - Kontenplan → Zielgerät Export (und dann eben Datei oder PDF wählen) - Du kannst diesen aber in Lexware nicht importieren, sollte dies Dein Ziel sein.

Also Du hast im Firmenassistenten auf Seite 3 Wirtschaftsjahr „bestehenden Kontenrahmen übernehmen“ ausgewählt und dann wird auf Seite 4 keine Firma angezeigt, die Du auswählen könntest oder werden welche angezeigt, aber die gewünschte fehlt?