Datev Import

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
Hallo
lex-forum "Frischling"
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Feb 2019, 10:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Datev Import

Beitrag von Hallo » Fr 15. Feb 2019, 10:47

Hallo zusammen,

beim Datev Import schreibt Lexware, dass nur ein Import mit Datev 7.0 oder darunter funktioniert. Ich wollte Daten aus einer Scannerkasse einlesen, gibt es denn schon wieder eine höhere Datevschnittstelle und wann wird dies wohl aktualisiert?

Vielen Dank im Voraus

Sabine

Jaggl
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:20
Lexware-Software: buchhalter plus, financial office plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Datev Import

Beitrag von Jaggl » Fr 1. Mär 2019, 12:41

Hallo Sabine, habe das gleiche Problem: Wollte die Abschuss-Umbuchungen vom Steuerberater einspielen und bekomme die gleiche Meldung, da der Steuerberater mit DATEV Kanzlei-Rechnungswesen Version 7.21 arbeitet.

Wann kommt von Lexware hier das Update?

Danke und schönes Wochenende,
jaggl

Online
Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7418
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 621 Mal
Danksagung erhalten: 657 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datev Import

Beitrag von Steve Rückwardt » So 3. Mär 2019, 09:45

Hallo zusammen,

es ist leider so, dass nicht immer die absolut aktuellste Schnittstellenversion in Lexware integriert ist. Ob dies technische und/oder lizenzrechtliche Gründe hat, weiss ich nicht.

Fakt ist aber: Lexware kann derzeit mit Version 2019 die Version 7.0 und Steuerbüros können beim Export festlegen, mit welcher Version exportiert werden soll. Bitte das Steuerbüro bitten, den Export nochmal und dieses Mal mit Verson 7.0 zu erstellen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen