Seite 1 von 1

E-Bianz fehler

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 16:36
von Benni90
leider ist bei der Übersendung von meiner E-Bilanz (Lexware Buchhalter 2019) eine Fehlermeldung gerade eben erschienen, wer weiß wo genau der Fehler zu beseitigen ist.

Re: E-Bianz fehler

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:05
von Ecrivain
Das dürfte die Steuernummer betreffen. Diese darf nicht mit "/" eingegeben werden, einfach die Ziffern hintereinander eingeben.

Re: E-Bianz fehler

Verfasst: Sa 12. Jan 2019, 22:58
von Benni90
ich habe es nun versucht ohne den Trennstrich, aber die gleiche Fehlermeldung erscheint wieder.

Re: E-Bianz fehler

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 18:46
von Ecrivain
Hast du auch die 13-stellige Nummer eingegeben? Also vorne die Bundesfinanzamtsnummer angefügt - aus 10 Stellen musst du 13 machen (siehe hier https://www.myebilanz.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=22 )