Jahreswechsel / Jahresabschluss auf 2019

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Antworten
printy56
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 12:31
Lexware-Software: Premium
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Jahreswechsel / Jahresabschluss auf 2019

Beitrag von printy56 » Sa 12. Jan 2019, 09:46

Sorry für die vlt. blöde Frage, aber ich hatte die letzten Jahre kein Lexware im Einsatz ... bei mir hat sich die Warenwirtschaft schon auf 2019 umgestellt ... in der Buchhaltung habe ich noch 2018 ... was "muss" ich jetzt tun, dass ich in 2019 buchen kann - aber auch noch Änderungen in 2018 weiterhin machen kann? (meine Vorgängerin hat soviel Murks gemacht, dass ich da noch einiges zu korrigieren habe ... aber ich muss ja aktuell weitermachen können)

Ecrivain
Mitglied
Beiträge: 902
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Jahreswechsel / Jahresabschluss auf 2019

Beitrag von Ecrivain » Sa 12. Jan 2019, 22:05

Du legst in der Buchhaltung ein neues GEschäftsjahr an. Dann jeweils das entsprechende GEschäftsjahr, in dem du buchen willst, auswählen.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7265
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 596 Mal
Danksagung erhalten: 650 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jahreswechsel / Jahresabschluss auf 2019

Beitrag von Steve Rückwardt » Di 26. Feb 2019, 22:15

Hallo printy56,

konntest Du Dein Anliegen zwischenzeitlich, ggf. mit Hilfe des Hinweises von Ecrivain, klären?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Antworten
Forum unterstützen