Datev SKR03 mit angehängter Nummer

Hallo,

wir führen neuerdings die Buchführung wieder selber. Nun wollten wir Lexware Buchhaltung 2019 dafür nutzen. Prinzipiell wollte ich die bisherigen Konten unseres Steuerberaters übernehmen (SKR03). Wenn ich da wähle, habe ich jedoch folgendes Problem:

Als Beispiel sollen Forderungen 1500 dienen.

Unser Steuerberater nutzt aber 1500 000, 1500 180, 1500 190. (Der Grund hierfür ist, dass wir die Forderungen einzelnen Projekten zuordnen und die Zuordnung zu den Projekten über die nachfolgende, dreistellige Zahl geschieht).

Lässt sich dies, und wenn ja, wie, in Lexware abbilden?

Ich bekomme es leider nicht hin und würde jedoch auch ungern einen Kontenplan manuell anlegen…


Vielen Dank euch!

Mit besten Grüßen,

David

Hallo David,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Ich sehe hier keine Möglichkeit, dies exakt so abzubilden.

Wäre dies nicht etwas für Kostenstellen bzw. was sich über Kostenstellen abbilden lassen könnte?