Buchungsstabel inkl. digitale Belege vo Datev zu Lexware importieren

Hallo liebe Community.

Ich stehe vor dem Problem das Datev abgelöst werden soll und dafür Lexware zum Einsatz kommt.
Den normalen Buchungsstabel zu übernehmen ist ja simpel aber wie bekomme ich alle digitalen Belege von Datev in Lexware.
Kennt wer eine Lösung bzw. ein Programm welches sowas macht?

Euch allen ein schönen ersten Advent und ich hoffe auf eine Antwort

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

ausser dem manuellen Weg, den Beleg jeweils der Buchung zuzuordnen, wüsste ich da keinen Weg. Aber warum willst Du dies zwingend tun? Eine Verpflichtung dazu gibt es nicht, zumal die derzeitige Lösung in Lexware nicht zu 100% GoBD konform ist, soweit ich weiss.

Das, was bisher in DATEV gebucht wurde, bleibt ja vermutlich auch dort (Prüfungszwecke etc.), oder?