Kann keine PDF mehr öffnen

Hallo,

Wenn ich z.B. die BWA oder Kontenblätter als PDF abspeichern will und dann öffnen möchte, funktioniert es leider nicht, im Anhang ist die Fehlermeldung, wisst ihr woran das liegen könnte?
432.png

Hallo Benni90,

guggst Du hier: https://lex-blog.de/2015/12/04/pdf-export-lexware-printer-not-activated-error-code-20-30/

Hilft Dir dies weiter?

Hallo Benni,

einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Dieser PDF-Export ist eine kostenlose Beigabe, die man nicht unbedingt benutzen muss, denn sie taugt nicht viel (aber bitte nicht deinstallieren - sonst laufen andere Programmteile nicht mehr richtig!).

Lade Dir kostenlos PDF redirect herunter. Damit kannst Du nicht nur aus Lexware in PDF exportieren, sondern aus nahezu allen Programmen mit Druckfunktion wie Word, Excel etc.

Gruß
Rainer