Stapelbuchung Datum Löschen wenn Offene Postenbuchung gemacht wurde

Kann mir jeman helfen?
Ich muss den September Bank nachbuchen. Leider hab ich den Buchungsmontat Oktober verwendet :astonished: :astonished: :astonished: .
Hab dies über Stapelbuchen und offene Posten gebucht und noch nicht ins Jornal übertragen. Bei den meisten Buchungen konnte ich das Datum zurücksetzen. Leider nicht bei den Buchungen über offene Posten.
Giibt es ein Möglichkeit das Buchungsdatum ohne zurücksetzen der offene Posten zu ändern ?
Oder habt Ihr mir einen anderen Tip ??
Danke

Hallo swennja,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Die betroffenen Buchungen stehen noch im Stapel, aber Du kannst Sie nicht bearbeiten? Habe ich das korrekt verstanden? Habe es eben mal versucht nachzustellen und ich kann die Buchung weiterhin bearbeiten und das Datum ändern.

Danke , für die Antwort…ich hab eine Möglichkeit gefunden …

Das freut mich zu lesen. Verrätst Du uns, wo genau das Problem lag? Das hilft auch anderen Nutzer:innen in einer vergleichbaren Situation weiter. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

gemeint waren wahrscheinlich die OP-Ausgleichsbuchungen. Hier wurde ja auch von Bank gesprochen. Diese müssen - wenn sie noch im Stapel stehen - gelöscht und neu erfasst werden. Die OP-Anlagebuchungen (Rechnungen) lassen sich dagegen im Stapel ändern, solange keine Zahlung darauf erfolgt ist.

Gruß
Rainer

Zunächst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Rainer hat es genau beschrieben , wie ich es gemacht habe.
Ich freue mich , bei euch Hilfe zu finden. Ich hab nun auch noch die Lohnbuchhaltung zu machen :blush: :blush: …Also werde ich hier bestimmt noch einige Fragen stellen :confused: :confused: :confused:

Grüße und noch ein gesundes neues Jahr !!!