Rechnung mit extra Anhang

Hallo zusammen ich habe hier mal etwas rumgestöbert, konnte aber etwas was mein Problem genau betrifft nicht wirklich Filtern.
Es geht einfach nur darum das ich über mein Warenwirtschafts Programm die Rechnungen an Kunden per E-Mail versende, nun möchte ich aber einem Kunde noch einmal ein eingescanntest Dokument zusätzlich zu der Rechnung schicken.
Ist das so machbar? Wenn ja wie? :unamused:

Vielen Dank schon einmal! :smiley:

Hallo Lea W,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Jein. Direkt können keine Dokumente angehängt werden. Aber Du kannst entweder die PDF Datei speichern und dann zusammen mit dem Scan „normal“ über Dein Mailprogramm versenden. Alternativ sendest Du die RG via Lexware, aber stellst vorher im E-Mail Programm ein, dass Mails nicht automatisch versandt werden. Dann landet die Mail im Postausgang und dort kannst Du sie bearbeiten und hängst das Dokument zusätzlich an.

Hilft Dir dies weiter?