OPs nachträglich zusammenführen

Hallo!
Ich brauche Hilfe in Sachen OPs zusammenführen. Wir haben Lexware Premium bei uns im Einsatz.
Leider waren meine Vorgängerinnen nicht sehr sorgfältig und haben beim Buchen oft vergessen, dass man auf OP geht und die Zahlung bzw. den Zahlungseingang gleich mit dem OP verknüpft. Jetzt habe ich bei den Debitoren und Kreditoren jede Menge vermeindliche OPs drin, zu denen es aber Zahlungen bzw Zahlungseingänge gibt. Kann ich - und wie kann ich - diese nachträglich noch zusammenfügen / ausgleichen?
(Ich arbeite mich gerade erst wieder in Lexware ein und finde die Funktion nicht.)
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Gehe mal auf den Reiter „Ops abgleichen“ :wink:
Findest Du unter „Buchen“ - dann offene Posten abgleichen.

Danke … aber das ist doch im Stapelbuchen nach der Eingabe von Text, Betrag und Konten weiter unten der Reiter … BUCHEN und daneben ist der OP-Button … den nehme ich ja beim „normalen“ Buchen zum Ausgleich … aber für nachträgliche Zusammenführungen geht das auch? (bin grad verwirrt)

Nachträglich kannst Du Offene Posten Abgleichen.
Wie von mir beschrieben.
Buchhaltung - Startseite.
Dann oben der Reiter „Buchen“ dann nach unten scrollen… „Offene Posten Abgleichen“
guckst Du Scrrenshot ^^
Buchhaltung Startseite.pdf (140 KB)

1 „Gefällt mir“

SUPER! VIELEN DANK!!!