Online-Kontoauszug Verwendungszweck Text nicht vollständig

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Berrick
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 9. Sep 2018, 11:42
Lexware-Software: Lexware buchhaltung u. WaWi pro 2018

Online-Kontoauszug Verwendungszweck Text nicht vollständig

Beitragvon Berrick » So 9. Sep 2018, 11:49

Hallo,

Ich nutze neuerdings Lexware pro und richte gerade alles ein. Beim Abgleichen des Online-Kontoauszug habe ich das Problem dass der Text im Verwendungszweck nicht komplett angezeigt wird. So habe ich oft eine unvollständige Rechnungsnummer. Kann man das einstellen, so das mehr Zeichen abgerufen werden?

Buchhaltung
Mitglied

Beiträge: 39
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 09:50
Lexware-Software: Business Plus 2016
Danke gesagt: 11 Mal
Danke erhalten: 3 Mal

Re: Online-Kontoauszug Verwendungszweck Text nicht vollständig

Beitragvon Buchhaltung » Di 27. Nov 2018, 10:21

Hallo Berrick,

ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr Zeichen hineinpassen. Das ist ja so programmiert, und da gibt es dann nur eine bestimmte Zeichenanzahl.

Du könntest den Text ja verändern, so dass alles drinsteht, aber das ist bei zu vielen Buchungen zu aufwändig.

Bei mir steht zum Beispiel automatisch bei jeder Buchung immer OLB drin und ich weiß nicht wo das herkommt. Unsere Bank ist eine andere. Ich kann es nirgends ändern; zumindest habe ich es nicht gefunden. Klar ich kann beim Verbuchen den Text ändern, aber das ist mir (s.o. :lol: ) zu aufwändig.

LG Buchhaltung

njakob
Mitglied

Beiträge: 72
Registriert: Do 30. Okt 2014, 09:02
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium
Danke erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online-Kontoauszug Verwendungszweck Text nicht vollständig

Beitragvon njakob » Di 27. Nov 2018, 12:49

Hallo,

OLB = Online-Banking, dieser Text wird vom Lexware Online-Banking Modul eingefügt!

Dies kann m.W.n. auch nicht geändert werden...

VG
N. Jakob
compass GmbH

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 766
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 164 Mal

Re: Online-Kontoauszug Verwendungszweck Text nicht vollständig

Beitragvon Ecrivain » Di 27. Nov 2018, 20:52

Ich bin leider nicht am PC, daher keine Bildschirmfotos möglich. Aber ich kann das OLB löschen vor der Buchung. Den Text kann ich auch verändern.
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6704
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 559 Mal
Danke erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online-Kontoauszug Verwendungszweck Text nicht vollständig

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 3. Dez 2018, 16:18

Hallo Berrick,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Kann man das einstellen, so das mehr Zeichen abgerufen werden?
Das, was in diesem Artikel https://lex-blog.de/2018/12/03/verwendu ... chhaltung/ beschrieben ist, dürfte die Lösung sein.

Klappt es nun?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Forum unterstützen