mal wieder der Datev Import

Hallo in die Runde,

vielleicht hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem. Wir kommen mit einer Datev 3.0 konformen csv Datei bzw 2 Dateien (Buchungen und Stammdaten) aus einer nicht Lexware Warenwirtschaft. Der Import der Buchungen funktioniert tadellos. Bei dem Stammdatenimport werden jedoch „nur“ die Namen des Kunden für das Debitorenkonto importiert, aber das Konto ansich bekommt keinen Namen. Bei der späteren Verbuchung der Zahlungen ergibt das ein Problem da dann auf dieses Debitorenkonto ohne Namen nicht gebucht wird.

Meine Frage, muß beim Stammdatenimport noch eine Einstellung geschehen das auch das Debitorenkonto einen Namen bekommt, oder kann man das im Nachgang aus dem Kundennamen generieren lassen?

Ich hoffe es war nicht ganz so verwirrend formuliert, ich bin in diesem Fall nur das Sprachrohr und nicht der Anwender.

Viele Grüße
Matthias Wagner

Edit: Habe es mit dem ASCII Import gelöst bekommen. Dort die Spalten manuell zugeordnet, jetzt gibt es alle Namen.

Kann geschlossen werden

Hallo Matthias,

selbst gelöst, super. :slight_smile:

Dann schliesse ich das Thema.