Datev Import von Buchungen Verwaltungsdatei Fehlerhaf

Hallo Lexware Forum,

ich möchte gern die Buchungen welche ich von meinem Steuerberater im KNE Format vorliegen habe bei Lexware Financial office 2015 Importieren.

Ich bekomme dabei aber immer die Fehlermeldung das die Verwaltungsdatei Fehlerhaft ist und mir wird dann nur angeboten die Buchungen des letzten Monats zu übernehmen.

Was mach ich Falsch?

Die Dateien haben keine Dateiendung und es gibt eine Datei die In jedem Ordner EV01 hießt und mehrere ED000X Dateien


Mit freundlichen Grüßen

koepie

Hallo koepie,

wie kommen denn die Exportdateien vom Steuerberater zu Dir? Stick? Mail?

Evtl. sind die Dateien vermischt? Also eine EV01 die zu einer anderen ED000X gehört und umgekehrt?

Evtl. vom Steuerberater nochmal die Daten anfordern. Wenn via Mail, dann jeweils einen Exportlauf in einen Ordner und diesen zippen. Mit diesen Daten nochmal probieren.

Klappt das nun?