Buchhalter Daten-Export leer

Hallo,

ich benutze den Lexware Buchhalter Basis und möchte meine Buchungen bei meinem Steuerberater einspielen, der Lexware Buchhalter Plus verwendet. Dafür habe ich versucht über den Daten-Export (Ascii) zu gehen und bin dieser Anleitung gefolgt:

https://www.lern-ware.de/index.php/2017/03/24/lexware-buchhalter-mit-export-und-import-von-buchungsdaten-innerhalb-von-lexware-buchhalterprogrammen-gleicher-oder-anderer-art/

Bei der Durchführung des Exports hatte ich vorerst keine Probleme mit dem Export und habe die Dateien (Buchungen, Kunden und Lieferanten) an meinen Steuerberater geschickt. Leider habe ich aber zurück gehört, dass die Dateien leer sind.

Kann es daran liegen, dass das Problem bei dem Häkchen „Feldnamen in den ersten Datensatz“ liegt? Wenn ich das anklicke, erscheinen bei mir nur die Überschriften.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Buchh,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Eher nein.

Und sonst nix? Bei allen 3 Exporten, also Debi-, Kreditoren und Buchungen?

Evtl. helfen die Anleitung Thema: Datev-Export aus Lexware buchhalter | lex-blog und die Ergänzung am Ende des eben verlinkten Artikels weiter.