Import Buchungsdaten (txt-Datei) funktioniert nicht

Hallo,

ich importiere seit Jahren Daten über die Excel-Liste (als txt). Klappte bisher (selbst gestern noch) immer reibungslos, weiss ja wie ich was beschriften und abspeichern muss.

Leider klappt im Moment der Import egal was ich versuche nicht. Datei an unterschiedlichen Orten, neue Namen, … runterfahren, neu starten.
Nichts klappt. Es brennt ein bisschen sehr, ich muss die Buchungen reinbekommen, die Menge an einzulesenden Buchungen manuell zu erfassen ist nicht machbar.
Selbst verkleinerte Datei mit nur 15 Buchungen in anderen Firmen oder Musterfirma will nicht klappen.

Der Import startet normal, dann Dateiauswahl, Datei wird korrekt als Tab angezeigt, Haken bei „Erster Datensatz“-Beschriftung und weiter … und nichts passiert ausser einer Eieruhr und „Keine Rückmeldung“. Dann muss ich abbrechen da er immer weiter „eiert“. Er bleibt also in den Einstellungen hängen.

Ich habe auch Probleme beim Export in Excel, da kommt die Meldung er findet die Datei nicht, fragt ob das Objekt verschoben oder gelöscht worden ist.

Nach einem Rechnerabsturz im März wurde der Rechner vollständig neu aufgesetzt, hat alles immer ohne Probleme bis gestern geklappt.

Ich arbeite mit:
Lexware Financial Office Plus 2018 22.50
Windows 10 Enterprise 64bit
Office 365

Danke für Eure Hilfe.

LG

Bookie

Hallo Bookie,

wenn ich das hier richtig lese, dann ist das Thema mit Hilfe der Lexware Hotline geklärt. :slight_smile:

Ja das stimmt, war etwas kniffelig, aber irgendwie hat Excel mit allen möglichen Funktionen/Formeln das Problem „beseitigt“. :stuck_out_tongue: