Forum unterstützen

Import Buchungsdaten (txt-Datei) funktioniert nicht

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Bookie
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:32
Lexware-Software: Lexware Financial Office Plus 2017

Import Buchungsdaten (txt-Datei) funktioniert nicht

Beitragvon Bookie » Mo 2. Jul 2018, 22:12

Hallo,

ich importiere seit Jahren Daten über die Excel-Liste (als txt). Klappte bisher (selbst gestern noch) immer reibungslos, weiss ja wie ich was beschriften und abspeichern muss.

Leider klappt im Moment der Import egal was ich versuche nicht. Datei an unterschiedlichen Orten, neue Namen, ... runterfahren, neu starten.
Nichts klappt. Es brennt ein bisschen sehr, ich muss die Buchungen reinbekommen, die Menge an einzulesenden Buchungen manuell zu erfassen ist nicht machbar.
Selbst verkleinerte Datei mit nur 15 Buchungen in anderen Firmen oder Musterfirma will nicht klappen.

Der Import startet normal, dann Dateiauswahl, Datei wird korrekt als Tab angezeigt, Haken bei "Erster Datensatz"-Beschriftung und weiter ..... und nichts passiert ausser einer Eieruhr und "Keine Rückmeldung". Dann muss ich abbrechen da er immer weiter "eiert". Er bleibt also in den Einstellungen hängen.

Ich habe auch Probleme beim Export in Excel, da kommt die Meldung er findet die Datei nicht, fragt ob das Objekt verschoben oder gelöscht worden ist.

Nach einem Rechnerabsturz im März wurde der Rechner vollständig neu aufgesetzt, hat alles immer ohne Probleme bis gestern geklappt.

Ich arbeite mit:
Lexware Financial Office Plus 2018 22.50
Windows 10 Enterprise 64bit
Office 365

Danke für Eure Hilfe.

LG

Bookie

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6511
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 539 Mal
Danke erhalten: 593 Mal
Kontaktdaten:

Re: Import Buchungsdaten (txt-Datei) funktioniert nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 4. Jul 2018, 07:43

Hallo Bookie,

wenn ich das hier richtig lese, dann ist das Thema mit Hilfe der Lexware Hotline geklärt. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Bookie
Mitglied

Beiträge: 8
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:32
Lexware-Software: Lexware Financial Office Plus 2017

Re: Import Buchungsdaten (txt-Datei) funktioniert nicht

Beitragvon Bookie » Mi 4. Jul 2018, 08:10

Ja das stimmt, war etwas kniffelig, aber irgendwie hat Excel mit allen möglichen Funktionen/Formeln das Problem "beseitigt". :P


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste