Steuernummer in Lexware ändern

Hallo Leute,

wir sind mit unserer vor kurzem Umgezogen von Bielefeld nach Gütersloh, sodass sich die Zuständigkeit des Finanzamtes geändert hat.

Wir benutzen Lexware Professional 2012 für die Erstellung von Rechnungen/Lieferscheinen und die Führung unserer Buchhaltung.

Ich würde gerne die vom Finanzamt vergebene Unternehmenssteuernummer ändern, sodass diese auch korrekt auf den ausgedruckten Rechnungen und Lieferscheinen zu sehen ist.

Ich bin dafür folgendermaßen vorgegangen „Bearbeiten“ → Firmenangaben → Finanzamt Umsatzsteuer und habe dort die Steuernummer geändert.
Leider tauch auf den ausgedruckten Lieferscheinen und Rechnungen immer noch die alte Steuernummer auf.
Mit der USt-Id hat alles geklappt, diese wird korrekt angezeigt.

Kann mir vielleicht einer helfen und sagen was ich falsch mache bzw. wo ich die Steuernummer noch korrigieren muss?

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

Hallo Tobias,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Eine Vermutung wäre, dass Du die Steuernummer noch in der Fusszeile manuell über die Formularverwaltung eingefügt hast und diese daher auch dort noch geändert werden müsste.

Magst Du dort mal schauen und dann das Ergebnis hier teilen?