Forum unterstützen

Online Abgleich Kontoauszug funktioniert nicht mehr

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

archieball
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Jun 2018, 11:11
Lexware-Software: Financial office premium Handel

Re: Online Abgleich Kontoauszug funktioniert nicht mehr

Beitragvon archieball » Mo 11. Jun 2018, 11:18

Guten Morgen,
wir haben ebenfalls das genannte Problem...

Ist schon etwas neues bekannt?
Oder gibt es eine eigene Lösung in der Community..?

Es ist definitiv ein Softwarebug!

VG archieball

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6421
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Abgleich Kontoauszug funktioniert nicht mehr

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 11. Jun 2018, 13:07

Hallo zusammen,

herzlich Willkommen in der Community. :)

Zu dem Thema habe ich eben einen Artikel veröffentlicht:
https://lex-blog.de/2018/06/11/juni-201 ... oauszuege/

Wenn es weitere Neuigkeiten gibt, werde ich ihn jeweils aktualisieren.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

hmetzner
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Jun 2018, 10:05
Lexware-Software: Lexware Professional 2018 18.50
Danke gesagt: 1 Mal

Re: Online Abgleich Kontoauszug funktioniert nicht mehr

Beitragvon hmetzner » Mi 13. Jun 2018, 10:15

Hallo,

ich schließe mich der Problematik an. Durch den Bug werden bei uns die Geschäftsprozesse erheblich gestört.

Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Hannes

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6421
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 530 Mal
Danke erhalten: 586 Mal
Kontaktdaten:

Re: Online Abgleich Kontoauszug funktioniert nicht mehr

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 14. Jun 2018, 23:46

Hallo Hannes,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Für eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.
Nach aktuellem Stand wird eine Aktualisierung für Dein Programm voraussichtlich am kommenden Montag, 18.06.2018, veröffentlicht.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

troesne
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 15:47
Lexware-Software: Lexware professional

Re: Online Abgleich Kontoauszug funktioniert nicht mehr

Beitragvon troesne » Mo 18. Jun 2018, 14:56

Wann? Ist etwas näheres bekannt? Es hiess doch heute? Nun ist es bereits knapp 15 Uhr. Das offizielle "Lexware-Forum" sagt auch nichts. Letzter Updatestand ist da immer noch die "am Montag kommt"-Info vom 14.6.

Wir haben die Professional Edition (V18.04) und in der LISA wird noch immer nichts angezeigt.

Langsam glaubt mir mein Chef die "Ausrede", weshalb ich seit Tagen am Baggersee sitzen muss, nicht mehr. Aber ernsthaft, langsam fällt mir im Haus die Sache "der Arbeitsunfährigkeit" der FiBu wirklich auf die Füsse. Da es "seinerzeit" sogar hiess, dass u.U. auch die Datensicherung nicht mehr 100%ig sicher garantiert werden kann, haben wir sämtliche Tätigkeiten in der Lexware, inkl. Rechunggstellungen über die Warenwirtschaft, eingestellt. Wenn das nicht nötig gewesen wäre, wäre es "nett" gewesen von Lexware eine offizielle Stellungnahme zu bekommen, was "gefahrlos" weiter gemacht werden kann. Aber außer "bald" und "wir arbeiten dran" kommt ja nichts Ausführlichereres bzw. etwas womit man selbst arbeiten kann... Wir sind hier reine "User", keine IT-Spezialisten...

Gruß


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste