wir haben vorhin das automatisch „geforderte“ Update (auf die V 18.04) gefahren.
Seit dem, funktioniert der Abgleich Online-Kontoauszug nicht mehr, bei keinem unserer Konten.
Ich wähle, wie sonst immer, Extra > Zahlungsverkehr > Online Kontoauszug abholen . Abholdatum und „Letzter“ stimmt.
Er arbeitet wie immer, er holt sich die Daten, zeigt in einem Fenster („Kontoauszüge“) die neuen Bewegungen an und gibt den aktuellen Kontostand korrekt an.
Nach den Klicken von Schließen, verarbeitet er „optisch“ weiter wie bisher, er fragt, ob man die neuen Bewegungen jetzt abgleichen will, ok-klick auf Ja. Er verarbeitet „optisch“ wie sonst auch.
Springt anschließend dann in das übliche Fenster „Online Kontoauszüge abgleich“, NUR werden keine abzugleichenden Bewegungen angezeigt.
Als letztes Abholdatum steht 00.00.0000 und als Online-Kontostand wird 0,00 angegeben. Als Kontostand laut Buchhaltung wird der korrekte Stand von gestern genannt mit korrekt ausgerechneter „Differenz“ (auf den falschen Online Kontostand 0,00).
Guten Morgen,
ich habe daselbe Problem seit dem Update. Eigentlich habe ich keine Lust bei der Hotline anzurufen und für eine Antwort, so es sie denn schon gibt, zu bezahlen. Schließlich ist das ein Softwareproblem, das mit dem neuen Update kam.
Bitte um schnelle Hilfe!
Gruß
Tanja
Wann? Ist etwas näheres bekannt? Es hiess doch heute? Nun ist es bereits knapp 15 Uhr. Das offizielle „Lexware-Forum“ sagt auch nichts. Letzter Updatestand ist da immer noch die „am Montag kommt“-Info vom 14.6.
Wir haben die Professional Edition (V18.04) und in der LISA wird noch immer nichts angezeigt.
Langsam glaubt mir mein Chef die „Ausrede“, weshalb ich seit Tagen am Baggersee sitzen muss, nicht mehr. Aber ernsthaft, langsam fällt mir im Haus die Sache „der Arbeitsunfährigkeit“ der FiBu wirklich auf die Füsse. Da es „seinerzeit“ sogar hiess, dass u.U. auch die Datensicherung nicht mehr 100%ig sicher garantiert werden kann, haben wir sämtliche Tätigkeiten in der Lexware, inkl. Rechunggstellungen über die Warenwirtschaft, eingestellt. Wenn das nicht nötig gewesen wäre, wäre es „nett“ gewesen von Lexware eine offizielle Stellungnahme zu bekommen, was „gefahrlos“ weiter gemacht werden kann. Aber außer „bald“ und „wir arbeiten dran“ kommt ja nichts Ausführlichereres bzw. etwas womit man selbst arbeiten kann… Wir sind hier reine „User“, keine IT-Spezialisten…
Hallo, ich habe gerade noch einmal nach einer Aktualisierung für das Lexware financial office plus gesucht, aber leider ohne Erfolg. Zur zeit steht meine Buchhaltung still und ich kann meine Konten nach wie vor nicht abgleichen. Eine schnelle Abhilfe tut Not, zumal ja das Problem offensichtlich bekannt ist.
MfG Dr. U. Frädrich
ich nutze das Programm Lexware Buchhaltung 2018 und habe auch noch das Problem mit dem Kontenabgleich.
Eine schnelle Lösung wäre sehr hilfreich.
Habe mehrmals die Woche über Lexware Info Service nach Updates gesucht, ist aber noch nicht gekommen.
für die standard/plus Version gibt es aktuell noch kein neues Update. Hier hilft derzeit leider (neben Warten) nur die manuelle Lösung wie in den verlinkten Anleitungen von Lexware beschrieben.
Bei mir (Buchhalter) war das gleiche „Problem“, über den manuellen Weg habe ich das lösen können.
Jetzt wollte ich die Kontoauszüge ab 26.04.18 bei der VR-Bank abholen, beim Kontoauszug ausbuchen habe ich aber nur die Kontoauszüge zurück bis 02.05.18.!!!
Ach du Schreck! Was mach ich jetzt?! Haut es mir da bitte bitte bitte nicht die ganzen Beträge und vor allem den Kontostand durcheinander und wie komme ich an die Auszüge zwischen dieser Zeit?
Langsam wird es nerfig
Wann kommt endlich das Update
Kontoabgleich Manuell beschert meiner Buchhaltung erheblichen mehraufwand der auch bezahlt werden muss
Wäre schön wenn man auch endlich mal was macht und das Update rausbringt