Steuersätze nicht mehr hinterlegt

Guten Tag!
Bereits beim Programmstart habe ich die Meldung bekommen „Bitte helfen Sie uns…“, was auf einen Programmfehler hindeutet. Danach war es mir nicht möglich, die noch von der letzten Bearbeitung im Stapel befindliche Buchung auszubuchen. Es kam die Fehlermeldung „Steuerkonto 1801293373 ist nicht angelegt“(o.ä.). Ich habe die Buchung im Stapel gelöscht.
Als ich nun neue Buchungen im Stapel generieren wollte, stellte ich fest: Es sind keine Steuersätze mehr hinterlegt! D.h. selbst bei sonst ständig genutzten Buchungsvorlagen (mit Steuer) ist im Feld „Steuer“ nur die Angabe „keine“ möglich, es fehlen also sämtliche Steuersätze. Eine Programmnutzung ist so nicht möglich.
Was tun? Für Hilfe wäre ich dankbar.
Freundliche Grüße
Martin Dargel

Ergänzung zu meiner Anfrage:
habe eine Lösung nach über zweistündigerm „Basteln“ gefunden: Programm komplett gelöscht und neu aufgespielt; dann die vorletzte abgespeicherte Datensicherung zurückgespielt: Programm läuft wieder.

1 „Gefällt mir“

Hallo Martin,

es freut mich, dass Du eine Lösung hast finden können. :slight_smile:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und ein angenehmes Wochenende.