Datev Import funktioniert nicht

Hallo zusammen,

beim Datev-Import der Buchungssätze wird folgender Fehler angezeigt (siehe Anhang)

„Es liegt ein allgemeiner Fehler beim Lesen der Buchungssätze vor“

In der Importliste werden auch keine Daten angezeigt.
Nochmals kann ich die Daten aus meiner Branchensoftware leider nicht exportieren, da die Übergabe korrekt erfolgt ist.

Was kann ich tun? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee? Bin leicht am verzweifeln. Habe testweise das letzte File nochmals eingelesen und die Kopfdaten abgeglichen. Für mich sieht das alles sauber aus zumal ja auch keine Änderungen weder in Lexware noch beim Warenwirtschaftssystem passiert sind.

Noch als Zusatzinfo. Der Import läuft kurz an und bricht dann sofort ab. Sieht so aus als ob ein Datensatz nicht einlesbar ist. Habe auch die Datensätze mal angesehen aber dort ist mir jetzt auch rein gar nichts aufgefallen.

Blöderweise sagt die Kiste aber auch nicht welcher Datensatz ggfs. kaputt sein könnte.

Danke
Stephan

Hallo Stephan,

um welche Software handelt es sich denn und in welchem Format exportiert diese?

Hast Du noch die Musterfirma im Programm? Kannst Du es dort mal bitte testen. Ist das Verhalten gleich?