Fehler Übermittlung Anlage EÜR

Moin, Moin,

Ich habe eine Fehlermeldung bei der Übertragung an das Finanzamt erhalten:


Leider kann ich damit nix anfangen…

  1. Ich habe keine Wege zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, bei der KFZ-Nutzung wurde die 1% Reglung angewendet.
    Die Daten führe ich nun bereits seit 5 Jahren so und es gab nie Probleme.

  2. Was soll ich an der AFA prüfen, ich habe 2 GWG gebucht… Und was zum Geier soll der Hinweis auf Schuldzinsen für Anlagevermögen.

  3. Nach dem ich dachte es liegt an Lexware, habe ich alle Daten der EÜR im Elsterportal eingefügt und da bekomme ich es auch nicht übermittelt.

Mein Vermutung kein wissen, ist das die KFZ Kosten niedriger sind als die Private KFZ Nutzung , hier sollte dann eine Deckelung statt finden, damit kenne ich mich aber nicht aus und weiß auch nicht was ich wie dann buchen müsste sollte etc.

Sorry, aber das übersteigt mein Wissen.

Ich nutze Lexware Financial Office 2018 Version 22.03

Hat jemand eine Idee…

LG Claudia