Datev-Export nur bestimmte Konten

Hallo ihr Lieben,

Ich nutze die Software Lexware Buchhalter.

Weiß zufällig jemand, wie ich nur bestimmte Konten nach Datev exportiere?
Leider wird mit die Möglichkeit auf der Seite 4 im DATEV / Export Assistenten ausgeblendet.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG

Hallo erdnuss,

die Option Konto von… bis… gilt nur für Personenkonten, nicht Buchungsdaten.

Du kannst auf Seite 5 des Exportassistenten die Spalte nach Konto sortieren und dann die nicht gewünschten „abhaken“. Müsstest Du dann eben für Konto und Gegenkonto separiert machen, sofern notwendig.

Interessehalber: warum will man das?

Danke für die Antwort.

Also, weil ich bereits Datensätze exportiert habe und jetzt nachträglich Rechnungen eingebucht habe, die ich auch exportieren möchte.
Es scheint mir jedoch mühselig für das ganze Wirtschaftsjahr, nur die nicht zu deselektieren, die ich exportieren möchte.

Lg Erdnuss

Du kannst ja auch monatsweise exportieren. Dann ist die Menge der Buchungen überschaubarer.

Eine andere Idee habe ich im Moment leider nicht.