Forum unterstützen

Datevimport Belegdatum ändern

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Logo0202
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2018, 10:44
Lexware-Software: Lexware Buchhalter 2018 Version 23.3

Datevimport Belegdatum ändern

Beitragvon Logo0202 » So 13. Mai 2018, 11:20

Hallo,
ich habe zwar hier schon Beiträge zu meinem Problem gelesen, konnte es letztendlich nicht wirklich lösen.

Beim Importieren kommt der Fehler mit dem Datum, dass außerhalb des Wirtschaftsjahres liegt. Es kam der Hinweis, man müsste bei Datev das Datum ändern, aber ich finde keine Möglichkeit in Datev das zu tun. Die andere Alternative beim Import das Datum einzugeben, ist bei einer großen Anzahl von Buchungen nicht wirklich eine Lösung.

Genauso der Hinweis, beim Datev Export könnte man auf eine niedrigere Version umstellen, hilft mir auch nicht, da ich nicht weiß wo.

Ich will von Datev auf Lexware umstellen, kann aber jetzt diese Daten nicht einspielen, kann evtl. ein anderes Buchhaltungsprogramm als mein einfacher Buchhalter das ?

Vielen Dank für die Hilfe, bin gerade etwas am Verzweifeln.......

Logo0202
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mai 2018, 10:44
Lexware-Software: Lexware Buchhalter 2018 Version 23.3

Re: Datevimport Belegdatum ändern

Beitragvon Logo0202 » So 13. Mai 2018, 15:50

Hallo,

nachdem ich den ganzen Tag gebastelt habe, konnte ich mein Problem selbst lösen!

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datevimport Belegdatum ändern

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 15. Mai 2018, 22:14

Hallo Logo0202,

herzlich Willkommen in der Community. :)
konnte ich mein Problem selbst lösen!
Das freut mich zu lesen. :) Verrätst Du auch, wie Du es gelöst hast? Das hilft sicherlich auch anderen, die ein vergleichbares Problem vor sich haben.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste