Installaton scheitert

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal
Re: Installaton scheitert

Beitragvon Steve Rückwardt » So 22. Apr 2018, 11:46

kam ich ja während des Installationsprozesses
Das verstehe ich nicht. Du hast doch das Programm installiert und es gibt das Icon, welches Du zum Start des Lexware Programm anklickst. Wenn Du auf dieses mit der rechten Maustaste klickst, Eigenschaften wählst und dort Kompatibilität die Einstellungen triffst, kommt dieses testen Aufforderung. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Wenn dem so ist, müsste das ja unproblematisch reproduzierbar sein, indem Du die Einstellung wieder entfernst, speicherst und dann erneut diese Einstellung triffst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Montenovo
Mitglied

Lexware-Software: Buchhalter

Beitragvon Montenovo » Mo 23. Apr 2018, 06:01

Hallo Steve,

ich habe versucht, Deine Anweisungen so genau wie möglich zu befolgen. Um etwaige Missverständnisse auszuschließen, beschreibe ich nachfolgend die einzelnen Schritte und füge entsprechende Screenshots bei. Also:

Bild 1: Wird nach Rechtsklick auf das Buchhalter-Icon geöffnet. Ich habe "Empfohlene Einstellungen testen" gewählt. Es öffnet sich

Bild 2: Wenn ich hier einfach auf "Weiter" klicke, passiert gar nichts. Ich muss erst "Programm testen" anklicken. Das hat eine kurze Aktivität zur Folge, jedoch wird nicht - was eigentlich zu erwarten wäre - Buchhalter geöffnet. Jetzt ist aber die Schaltfläche "Weiter" aktiv. Es öffnet sich

Bild 3: Die erste der drei Antworten entfällt ja. Ich habe deshalb die zweite genommen und es öffnet sich

Bild 4: Da kommt wieder nur die erste Antwort in Frage. die habe ich markiert und auf "Weiter" geklickt. Es öffnet sich

Bild 5: Hier habe ich dann abgebrochen, weil ich ja die Version "Windows 7" schon ausgewählt hatte und ältere Versionen werden ja wohl kaum sinnvoll sein.

LG
Norbert
Foto 1.png
Foto 2.png
Foto 3.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Montenovo
Mitglied

Beitragvon Montenovo » Mo 23. Apr 2018, 06:02

Alle fünf Bilder wurden nicht angenommen. Hier sind die restlichen beiden.

LG
Norbert
Foto 4.png
Foto 5.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Lexware-Software: siehe Signatur
Danke gesagt: 550 Mal
Danke erhalten: 596 Mal

Beitragvon Steve Rückwardt » Mi 25. Apr 2018, 22:26

ich habe versucht, Deine Anweisungen so genau wie möglich zu befolgen
Hm, dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt... denn ich meinte nicht
Rechtsklick auf das Buchhalter-Icon geöffnet. Ich habe "Empfohlene Einstellungen testen" gewählt
sondern ganz am Ende Eigenschaften und dort dann den Reiter Kompatibilität.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

Montenovo
Mitglied

Beitragvon Montenovo » Di 1. Mai 2018, 06:16

Hallo Steve,
auch unter Berücksichtigung Deiner ergänzenden Vorschläge war es nicht möglich, den Buchhalter zum Laufen zu bringen (übrigens auch nicht zur Gegenprobe auf einem anderen 64Bit-Rechner).

Ich geb's jetzt auf und werde mich nach einem anderen FIBU-Programm umsehen. Für Deine Mühe trotzdem vielen Dank!

Gruß
Norbert

Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“