Datenübertragung von Anlagenverwaltung auf Buchhaltung

Hallo, weiß mir bitte jemand einen Rat:
Ich müßte die Daten aus der Anlagenbuchhaltung in die Lexware-Buchhaltung in eine Einnahmen-Überschußrechnung übertragen. Das funktioniert nicht, es erscheint der Hinweis: Die Zuordnungen für die Anl. AVEÜR sind für das ausgewählte Jahr nicht installiert. Der Aufruf des Assistenten ist nicht möglich.-- Wie kann ich das Notwendige installieren? Danke im Voraus.

Hallo lioness,

welche Version der Lexware buchhaltung und welche Version der Lexware anlagenverwaltung setzt Du ein?

Hallo und guten Abend,
entschuldige bitte, dass ich mich erst heute melde, ich war wieder mal krank.
Ich verwende den Buchhalter Version 23.02 und Anlagenverwaltung Version 14.00.
Im Voraus schon ganz lieben Dank und Gruß lioness

Also Version 2016. Das geht meinem Wissen nach nicht. Die Lexware buchhaltung kann immer nur mit der Vorjahresversion oder der gleichen Jahresversion kommunizieren. Denn die anlagenverwaltung 2016 weiss ja von den aktuelleren steuerlichen Grundlagen nichts.

Update auf Version 2017 (die 2018er kommt ja immer etwas später) ist keine Option?

Vielen Dank für den Hinweis. Ich war lange nicht mehr im Forum- Krankheit usw…
Das Thema hat sich erledigt.