Forum unterstützen

Datev Import

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Jana Taubert
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Feb 2018, 07:48
Lexware-Software: Lexware Office Professional
Danke gesagt: 2 Mal

Datev Import

Beitragvon Jana Taubert » Mo 5. Mär 2018, 22:37

Hallo
Ich habe ein Problem beim datev import. Es erscheint die Meldung es können Daten mit Version Rechnungswesen 6.0 und niedriger eingelesen werden. Jedoch ist datev schon auf 6.1 und somit kann ich Daten nicht mehr importieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich arbeite mit Lexware Office pro 2018 mit allen Aktualisierungen
Lg jana

Jana Taubert
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Feb 2018, 07:48
Lexware-Software: Lexware Office Professional
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Datev Import

Beitragvon Jana Taubert » Mo 5. Mär 2018, 22:57

Hallo
Ich habe ein Problem beim datev import. Es erscheint die Meldung es können Daten mit Version Rechnungswesen 6.0 und niedriger eingelesen werden. Jedoch ist datev schon auf 6.1 und somit kann ich Daten nicht mehr importieren?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich arbeite mit Lexware Office pro 2018 mit allen Aktualisierungen
Lg jana
Ps. Steuerberater arbeitet mit stotax

Jana Taubert
Mitglied

Beiträge: 9
Registriert: Do 8. Feb 2018, 07:48
Lexware-Software: Lexware Office Professional
Danke gesagt: 2 Mal

Re: Datev Import

Beitragvon Jana Taubert » Di 6. Mär 2018, 18:56

Nochmal ich,
Ich lese die Daten nun über die csv.datei ein die ich erhalten habe. Jedoch tut sich hier ein neues Problem auf. Das Datum wird willkürlich beim Versuch des Einlesens geändert. Zum einen auf 2018 obwohl ich Daten von 2017 in 2017 einlesen will. Teilweise sogar auf ganz andere Jahresdaten. Wie kann ich die Spalte meiner csv.datei für das Datum so anpassen, dass ich das Jahresdatum 2017 habe?
Das Format in der Datei vom Steuerberater ist ohne trennzeichen zwischen Tag und Monat und ohne Jahresangabe also zb. 3001 für 30.01.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe , da mir die Zeit davon rennt :|
Vielen lieben Dank
Jana

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6148
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 519 Mal
Danke erhalten: 566 Mal
Kontaktdaten:

Re: Datev Import

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 9. Mär 2018, 08:17

Hallo Jana,
es können Daten mit Version Rechnungswesen 6.0 und niedriger eingelesen werden
Lexware kann derzeit leider nur bis Version 6.0 die Daten einlesen. Einfach vom Steuerbüro in einer niedrigeren Version als 6.1 bereitstellen lassen.
Das Format in der Datei vom Steuerberater ist ohne trennzeichen zwischen Tag und Monat und ohne Jahresangabe also zb. 3001 für 30.01.
Das ist das Problem. Du kannst bzw. musst dem Datum jeweils eine Jahresangabe hinzufügen, bevor Du importierst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste