Forum unterstützen

Stapeldatum bzw. Periode ändern

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

sok
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jan 2018, 10:46
Lexware-Software: Buchhalter plus

Stapeldatum bzw. Periode ändern

Beitragvon sok » So 4. Mär 2018, 13:29

Hallo,
Gibt es die Möglichkeit eine Datumsänderung im Lexware vorzunehmen?

Ich benutze Lexware Buchhalter. Nachdem ich einige Buchungen eingegeben habe, ist mir aufgefallen, dass das Datum falsch ist. Bei 2 bis 10 Buchungen kann man alles wieder manuell einrichten aber bei ca. 100 Buchungen wünscht man sich eine andere Lösungsmöglichkeit.
Gibt es die Möglichkeit eine Datumsänderung im Lexware vorzunehmen?

Für jede Anregung wäre ich Ihnen sehr dankbar

sok

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 620
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 138 Mal

Re: Stapeldatum bzw. Periode ändern

Beitragvon Ecrivain » So 4. Mär 2018, 14:37

Solange die Buchungen im Stapel sind, kannst du ändern, denn der Stapel heisst ja nur "erfasst" , nicht "gebucht"
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6117
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 517 Mal
Danke erhalten: 563 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stapeldatum bzw. Periode ändern

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 6. Mär 2018, 10:40

Hallo sok,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Gibt es die Möglichkeit eine Datumsänderung im Lexware vorzunehmen?
IN Lexware nur durch manuelle Änderung der jeweiligen Buchung. Du kannst aber Deine Buchungen exportieren als ASCII, in Excel öffnen, dort das Datum ändern, dann den Stapel in Lexware löschen und anschliessend die geänderte Datei importieren.

Hilft das weiter?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste