Konto erscheint nicht auf BWA

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

ankersep
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 12:12
Lexware-Software: Financial Office Plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Konto erscheint nicht auf BWA

Beitrag von ankersep » Do 1. Mär 2018, 17:58

Hallo zusammen,

wir haben eine neue Firma angelegt und den Kontenrahmen kopiert. Soweit so gut alles ok. Jetzt haben wir jedoch das Problem, dass das Konto 8400 nicht auf der BWA angezeigt wird. Wir haben schon folgendes probiert:

1) Konto ist analog zur alten Firma wie folgt angelegt
Kontoart: Umsatzerlöse
Auswertung: Umsatzerlöse EÜR 99/20...
BWA: Rating BWA - Umsatzerlöse Inland / BWA - Umsatzerlöse

2) Auswertungsaufbau BWA
auch hier ist das Konto zugeordnet

Sind jetzt etwas ratlos was es noch sein kann. Wie gesagt in der alten Firma hat es sauber geklappt und wir haben lediglich die Daten übernommen.

Wichtiger Hinweis an der Stelle! Es betrifft nur die Umsätze die wir per DATEV Schnittstelle übertragen! Die anderen Buchungen welche ich direkt im Buchhalter buche (Kasse) erscheinen!

Danke für Hilfe

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager
Beiträge: 7305
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konto erscheint nicht auf BWA

Beitrag von Steve Rückwardt » Sa 3. Mär 2018, 16:17

Hallo ankersep,
ankersep hat geschrieben:Es betrifft nur die Umsätze die wir per DATEV Schnittstelle übertragen!
sind denn die Buchungen auf dem Sachkonto ersichtlich?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2019 | FiMa 2020 | fo plus 2019
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge

ankersep
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 12:12
Lexware-Software: Financial Office Plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konto erscheint nicht auf BWA

Beitrag von ankersep » Mo 5. Mär 2018, 09:18

Hallo Steve,

alle Buchungen sind sowohl auf den Sachkonten als auch den Debitorenkonten ersichtlich.

Danke und Gruß

Jana Taubert
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Do 8. Feb 2018, 07:48
Lexware-Software: Lexware Office Professional
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Konto erscheint nicht auf BWA

Beitrag von Jana Taubert » Mo 5. Mär 2018, 22:31

Über welches Konto Bucht ihr die debitoren aus? Ich hatte das gleiche Problem mit dem Konto 8336. es muss zum ausbuchen zwingend ein Interimskonto genommen werden
Lg Jana

ankersep
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sa 17. Dez 2016, 12:12
Lexware-Software: Financial Office Plus
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Konto erscheint nicht auf BWA

Beitrag von ankersep » Di 6. Mär 2018, 08:12

Hallo Jana,

danke für deine Antwort.

Ich buche direkt über das Debitorenkonto bzw. Bankkonto, schon immer. Ich habe noch nie ein Interimskonto verwendet.
Im Jahr 2017 hat dies auch so funktioniert.

Sollte das wirklich nun der Fehler sein?

Danke und Gruß

Antworten
Forum unterstützen