Update zur Umsatzsteuervoranmeldug 2015

Kann für Januar 2015 keine Umsatzsteuer-Voranmeldung übertragen.
Habe schon nach neuem Update gesucht.
Installiert ist Lexware Buchhalter plus Version 20.01.

Bitte um Hilfe!

Hallo Manu,

der Alltag ist voller Hektik, ich weiss. So ein Hallo und was nettes zum Schluss sollten doch aber machbar sein, oder? :slight_smile:

dann bitte nochmal LISA (http://lex-blog.de/2010/03/30/thema-wer-ist-lisa/) überprüfen. Denn das SP Februar (Service-Pack Februar 2015 für Lexware buchhalter und anlagenverwaltung verfügbar | lex-blog) gibt es schon und die Version erhöht sich dadurch auf 20.02.

1 „Gefällt mir“

Hallo und Guten Abend,

komme ebenfalls mit der Februar-Aktualisierung nicht zurecht.
Ich arbeite mit Lexware financial office, V 19.03.
Auf der o.a. LISA-Seite handelt es sich unter dem Download-Button doch nicht um das Februar-SP, oder doch ??
Ich kann es jedenfalls nicht finden.
Bitte um dringende Hilfe, denn nun wirds ja langsam Zeit für die Umsatzsteueranmeldung…
Danke in Voraus und viele Grüße
Birgit

Danke, werde es nochmal versuchen…
Einen schönen Abend…

Hallo Birgit,

welche LISA Seite meinst Du? LISA ist der Lexware Update-Assistent auf Deinem PC, nicht der Downloadbereich auf den Lexware Support-Seiten im Internet.

Das Februar SP gibt es auch nur via LISA. Hast Du denn LISA (http://lex-blog.de/2010/03/30/thema-wer-ist-lisa/) denn schon mal gepüft, ob Dir ein Download angeboten wird?

Hallo und Guten Morgen,

aha, die bezeichnung LISA war mir neu, aber ich bin wie üblich vorgegangen, d.h., über die Lexware Startseite, dann unter „?“ in den Lexware Info Service, dort habe ich nach Aktualisierungen gesucht. Das gleiche über die (im Link genannte) „grüne Kugel“ in der Task-Leiste, zuletzt vor 6 Minuten. Immer mit dem Ergebnis, dass keine Aktualisierungen vorliegen…

Wenn Sich an diesem Verfahren etwas geändert hat, dann ist dies an mir vorbei gegangen… Im Januar hat es noch funktioniert…

Gruß
Birgit

Hallo Birgit,

ok, Du hast soweit alles richtig gemacht. Wenn Dir kein Service-Pack angeboten wird, dann bitte an die Lexware Installationshotline (kostenfrei) zu dem von Dir genutzten Produkt wenden.

Nein nein, da hat sich so gesehen nichts geändert. Das Februar Service-Pack gibt es leider nicht als manuellen Download, daher fällt dieser Ausweichweg aktuell weg. Die Installationshotline kann das aber sicherlich klären, wie Du zu dem Service-Pack kommst.