Forum unterstützen

DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Jomile
Mitglied

Beiträge: 13
Registriert: Di 11. Apr 2017, 17:38
Lexware-Software: Buchhalter plus
Danke gesagt: 3 Mal
Danke erhalten: 1 Mal

DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Beitragvon Jomile » Mo 5. Feb 2018, 09:32

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich habe aus unserem Kassensystem (locafox) ein Datev-Export der Verkaufsdaten ausgeführt. bis auf die folgende Ausnahme funktionierte alles wie gewohnt: das jeweilige Belegdatum der einzelnen Datensätze setz Lexware genau auf das Vorjahresdatum, also zum Beispiel statt 4.1.2018 erscheint 4.1.2017 !? Ich bin ich richtigen Buchungsjahr (vor Import angelegt); beim Dialogbuchen von einzelnen Warenrechnungen nimmt Lexware immer das aktuelle Datum.
Grüße und Danke Joachim

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 668
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 4 Mal
Danke erhalten: 146 Mal

Re: DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Beitragvon Ecrivain » Mo 5. Feb 2018, 10:57

Siehe meine Antwort im Buchhalter!
Freundliche Grüße Ecrivain

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 6360
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Merseburg
Danke gesagt: 525 Mal
Danke erhalten: 580 Mal
Kontaktdaten:

Re: DATEV IMPORT - Leware nimmt Vorjahresdatum

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 5. Feb 2018, 11:27

@Jomile: Bitte keine Doppelpostings. Das Thema ist bereits hier viewtopic.php?f=3&t=4733 eingestellt.

Danke.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2018 | FiMa 2019 | fo plus 2018
Win7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Dir hat die Antwort weitergeholfen? Das freut mich. Du kannst gern etwas Trinkgeld in den Hut werfen, wenn Du magst und lex-forum.net damit unterstützen. Vielen Dank. <3

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste