Forum unterstützen

Jahresabschluss GuV nicht in Bilanz übertragen

Hier ist Platz für Themen rund um Lexware Programme buchhalter, kassenbuch anlagenverwaltung.

Moderator: Steve Rückwardt

Bergeversetzer
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Feb 2017, 08:21
Lexware-Software: Lexware Premium financial office 2017 Version 17.01

Jahresabschluss GuV nicht in Bilanz übertragen

Beitragvon Bergeversetzer » So 4. Feb 2018, 10:33

Hallo, wir haben gerade den Jahresabschluss 2017 gemacht. Leider hat sich die GuV nicht in die Bilanz übertragen. Das ist letztes Jahr auch schon der Fall gewesen und hat eine Menge Arbeit gekostet, da ja das Vorjahr abgeschlossen ist und man dann im neuen Geschäftsjahr alle Buchungen manuell nachbuchen muss.
Diese Tragödie hatten wir also auch schon beim Jahresabschluss 2016.

1. Warum passiert das?
2. Was können wir alternativ zur manuellen Buchung tun, um den Fehler zu beheben?

Vielen Dank für eure Tipps.

LG und noch einen schönen Sonntag

Bille
Mitglied

Beiträge: 6
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 13:01
Lexware-Software: Lexware Buchhalter Lexware Kassenbuch
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Jahresabschluss GuV nicht in Bilanz übertragen

Beitragvon Bille » Mo 19. Feb 2018, 09:07

Ich weis ja nicht ob ich das jetzt hier richtig verstanden habe aber die Kontostände der GuV werden doch nie in das neue Jahr übertragen sondern nur der Überschuss oder der Fehlbetrag als das Ergebnis der GuV was letztendlich in der Bilanz ausgewiesen wird. ???


Zurück zu „Rechnungswesen (z.B. Lexware buchhalter)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste